Dienstag, 4. Oktober 2011

Wohnen Car-Free in einem Lebensmittel-Wüste

tomatoes in a boxCC BY-SA 2.0, dain der Eisen-Hügel
Bis ich versuchen, es selbst anfing, konnte ich ehrlich gesagt nicht verstehen, warum Lebensmittel Wüsten in so kurzer Radius definiert sind - sicherlich Menschen 1-2 Meilen bis zum Lebensmittelgeschäft Geschichte, auch ohne Auto, kann nicht wirklich * so * schwer eine Zeit Anreise nach Essen, nicht wahr?

Falsch.

Ich habe kein Auto für ca. 3 Monate jetzt gewesen, und haben ein gutes Stück Zeit der Planung um und erwerben Lebensmittel ausgeben. Es gibt eine Reihe von Herausforderungen zu bekommen um eine Stadt wie Nashville - nicht für große Transit-Optionen bekannt - ohne Auto. Im Folgenden werde ich teilen einige meiner Methoden, Herausforderungen hilfreich liefert, und Privilegien, die Dinge einfacher zu machen für mich aber, wie schwierig immer auf Nahrung in einem Lebensmittel Wüste kann wirklich empfehlen. Es ist mir klar, dass einige der Werkzeuge, die ich nutzen, um die Dinge arbeiten meist nicht für jedermann zugänglich, und dass der Zugang zu frischen Lebensmitteln zu Hause kochen können, ist eine echte Herausforderung, wenn man autofreien von Notwendigkeit oder Wahl ist.

Wie ich dazu komme: Arbeitsplatz-Shuttle, spazierengehen; Taxis; Fahrten von freundlichen Menschen, ZipCars; Stadtbus.

Trotz mit Hochschulabschluss, finde ich manchmal die Busfahrpläne verwirrend - ich kann mir nicht vorstellen, wie sie sind für jemanden mit geringen Lese-oder andere Schwierigkeiten bei der Verarbeitung dieser Art von Informationen. Unsere örtlichen Verkehrsbetriebe hat zwei "Routenplaner" Tools auf ihrer Website, und sie jeweils zu unterschiedlichen Ergebnissen führen, Zeiten und Routenempfehlungen in Reaktion auf den gleichen Eingang. Einige Busse - darunter eine in meiner Nähe - überhaupt nicht am Wochenende laufen. Ich habe in der Regel fest, dass es schneller ist, um tatsächlich auf die nächste Lebensmittelladen gehen, als es zu erreichen und mit dem Bus fahren ist.

Wandern offensichtlich präsentiert Herausforderungen in extremen Wetterbedingungen und wirft Fragen hinsichtlich der Fußgängerzone und die Sicherheit im Stadtviertel. In der Regel habe ich viel mehr planen, wie man von und nach alles, was Sie tun, und kann nicht wirklich spontan gehen Sie einfach abholen dieser oder jener Sache. Das ist gut für die Verringerung mein Konsum, aber schlecht, wenn es eine Sache die ich brauche und es ist nicht überall verfügbar in der Nähe. Es gibt keine einfache, schnelle Auslaufen abholen ein wichtiger Bestandteil hier - es kann gar nicht überall verfügbar innerhalb einer angemessenen Entfernung zu Fuß.

Wie bekomme ich Lebensmittel
Einmal im Monat oder so, dann bekomme ich eine Zipcar, gehen in den Supermarkt und hat bis auf nicht verderbliche Dinge wie Katzenfutter, Toilettenpapier, und Gefrierschrank und Speisekammer Artikel. Wenn ich diese Reise zu Fuß gemacht, es ist eine Stunde pro Weg mit spotty Bürgersteige - ich definitiv empfehlen, die mehr als eine Person oder eine dieser Lebensmittelgeschäft Wagen, wenn Sie zu Fuß gehen sind. Meine Tante, die einen Busfahrer, sagt, dass einige Leute Rollgepäck, die wie eine vernünftige, wenn seltsam aussehenden, Idee scheint zu verwenden.

Es ist Wochenmarkt auf den Arbeitsplatz Campus einmal in der Woche, aber ich habe um sicherzustellen, dass nicht auf Abwege geraten. Es ist einfach, ein paar Dinge, die überraschend schwer sind (wie Wassermelonen und Milch in Glasflaschen), ohne darüber nachzudenken, wie schwer es sein wird, mit allem zu Fuß holen. Ich kann wirklich nur diese Bauernmarkt meinen Großeinkauf zu ergänzen, aber es ist schön zu lokalen Bauern durch diese Käufe zu unterstützen. Nach der monatlichen tanken, ist der Bauernmarkt, wie ich frische Produkte halten in meiner Ernährung. Dennoch gibt es weniger als mir lieb ist, denn alles muss im Voraus geplant werden und kann nicht einfach als die Stimmung für einige besonders gute Mahlzeit Streiks abgeholt werden.

Ich habe auch zu den nahe gelegenen internationalen und Convenience Märkte gehen - ich bin in einer Gegend der Stadt mit einer guten Anzahl von diesen. Ein Großteil der Produkte hier sind so ziemlich das genaue Gegenteil von lokalen Gütern, aber viele von ihnen sind lokal kleine Unternehmen gehört. Ich kann Dinge finden, wie einige zu produzieren, Gewürze und Konserven, und sogar frische Brötchen oder gefrorener Fisch.

Manchmal muss ich nur noch eine Pizza geliefert zu haben. Es gibt so ziemlich keine wirklich gesunde Versandarten in dieser Stadt, insbesondere für kleine Bestellungen außerhalb der Mittagszeit, so dass es Pizza oder chinesisches Essen, wenn ich muss zu mir gebracht. GoWaiter, ein Restaurant-Lieferservice, hat sich in Nashville, die noch ein paar gesunde Alternativen aus einer begrenzten Anzahl von Restaurants bietet Verfügung - die Kosten summieren sich schnell, wenn der Bestellung zu oft, though. Früher gab es einen Lebensmittel-Lieferservice-Service sein, aber es geschlossen ein paar Jahren, und die Preise waren in der Regel etwas höher als ich denke, wäre es vernünftig für den regelmäßigen Gebrauch in einer Umgebung wie meins (das ist kein High-Income-Bereich).

Einige Privilegien habe ich, dass es leichter, die nicht jeder Zugriff hat:

Zwei thirtysomething Körper ohne Asthma, einer Behinderung oder Einschränkungen, dass es besonders unsicher, mit extremer Hitze und Hitze verursachte Luftverschmutzung beschäftigen oder uns nicht zu umgehen, zu Fuß zu machen - oft mit der Notwendigkeit, Dinge zu transportieren.
Der Zugang zu ZipCars, die nur an Universitäten in Nashville befinden. Ich bin zufällig an einem dieser Standorte arbeiten, und bin in der Lage, einen Shuttle-oder Stadtbus, es zu nehmen kostenlos. Ich habe auch einen vergünstigten Abopreis für Zipcar dank meiner Universität Zugehörigkeit.
Geld, um manchmal nur ein Taxi nehmen.
Keine Kinder, so dass keine kleinen Leute, die beobachtet werden müssen, während ich bis zu drei Stunden, um in den Laden und zurück, oder wer mitkommen ohne Bürgersteige und 90 + Grad temps haben.
Ständiger Zugriff auf das Internet am Arbeitsplatz und zu Hause. Das macht es einfach, schnell nachschlagen Walking-Strecken, Richtungen, und die gefürchteten Busfahrpläne. Wenn ich, um herauszufinden, zu / wenn ich irgendwo bekommen kann, wende ich mich an das Internet.
Freunde und Kollegen mit Autos, die mich reitet, wenn es einfach zu heiß oder hagelt ist oder ich so übertrieb es am Bauernmarkt geben.
Ersten Zugriff auf einen Mietwagen, um den ersten Stock zu tun bis auf Lebensmittel und andere Vorräte am Anfang, das Geld, um diese Leistungen und mehr als eine Woche im Wert von Lebensmitteln zu einem Zeitpunkt zu kaufen. Ich bekomme monatlich - wenn ich wöchentlich gezahlt, ich denke, es wäre sehr viel schwieriger, um sicherzustellen, zu retten, ein Stück für die monatliche Aufstocken werden.

Ohne diese Dinge, wäre es viel schwieriger für mich, auch nur annähernd eine semi-gesunde Ernährung. Wenn Sie können nur begrenzt Ausflüge in den Laden und haben zu tanken, ist es schwer, sich mit gesünderen Lebensmitteln wie Obst und Gemüse, das schlechte schneller gehen, und es gibt nur so viel Gefrierschrank Platz für die.

Hilfreiche Gear:
Dies sind einige der Dinge, die ich abgeholt oder auf der Hand hatte, die wirklich helfen. Dies ist der Sommer-Liste - im Winter werde ich brauchen, um sicherzustellen, Handschuhe zu haben, eine Mütze und Schal, ein schönes Fell, und dergleichen.

Rucksack und / oder Gepäck oder Wagen zum Ziehen der eigentlichen Lebensmittel
Regenschirm - kleinere Art, die sich gut in den Rucksack
regen Jacke - Ich schlage vor, * beide * dem Dach und regen Jacke. Es ist schwer zu überschätzen, wie nass man nach Hause kommen zu Fuß in einem Platzregen.
Hut mit breiter Krempe mit Kinnriemen - Ich trage keine Sonnenbrille viel, weil ich regelmäßig Brille tragen, sondern einen Hut trägt. Der Gurt ist nützlich, so dass Sie nicht haben, um tie eine Hand halten Sie Ihren Hut auf dem Kopf an windigen Tagen.
gute Wanderschuhe (so viel für "gut" - das Paar kaufte ich vor zwei Monaten bereits auf eine Naht gerissen, und Kundenservice hat nicht geantwortet)
Sonnenschutz
Mehrweg-Flasche Wasser

Haben Sie Fragen? Autofreien in einem Lebensmittel Wüste selbst versucht haben und Tipps zu teilen? Lassen Sie mich in den Kommentaren wissen.

Hinweis: technisch, nach der USDA Food Wüste Locator, ist mir eine besondere Nachbarschaft nicht ein Lebensmittel Wüste, obwohl wir direkt neben einem sind. Dies kann daran liegen, mehr Menschen in meiner Nachbarschaft ein Auto haben oder etwas höhere Einkommen, Teile der Gleichung zur Bestimmung, ob ein Gebiet ein Lebensmittel Wüste betrachtet. Das nächste Lebensmittelgeschäft ist jedoch, * mehr als eine Meile entfernt, und ich würde meiner Nachbarschaft betrachten zu ernsthaften Problemen der Zugang zu gesunden Lebensmitteln, vor allem ohne Auto. Wir sind ein Bereich, der in der Vergangenheit wurde durch lokale Anstrengungen, den Zugang zu gesunden Lebensmitteln zu erhöhen angestrebt. Effektiv, ein Lebensmittel Wüste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen